Informationsseite der SMV an der EGS


Wir vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schulleitung.

Falls hierzu Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bestehen, meldet Euch bei Eurer SMV.


Schülersprecher

Simon Welker (Schülersprecher)

 

Wirtschaftsoberschule, 2. Jahr 

 

Warum sind Sie in der SMV?

 

Mir gefällt mein Aufgabenbereich und ich denke, ich kann die Schüler dieser Schule gut nach außen und vor den Lehrern repräsentieren. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um im Sinne der Schüler dieser Schule den Schulalltag so gut es geht mitzugestalten.“

Melis Seker (Stellv. Schülersprecherin)

 

Wirtschaftsoberschule, 1. Jahr

 

Warum sind Sie in der SMV?

 

"Ich liebe es mich, für andere einzusetzen, und bin mit Seele und Herzblut dabei. In der SMV zu sein heißt, jedem eine Stimme zu geben."

Derda Polat (Stellv. Schülersprecherin)

Wirtschaftsoberschule, 2. Jahr

Warum sind Sie in der SMV?
„Neben der Tatsache, dass ich gerne aktiv Verantwortung übernehmen möchte, spielt es auch eine Rolle, in einer solchen Tätigkeit Erfahrung sammeln zu können. Die Anteilnahme an der Gestaltung unserer Schule und das Vertreten der Interessen meiner Mitschüler ist das Ziel, das ich als Mitglied der SMV verfolge.“

Verbindungslehrer


v.l. Sebastian Kalinke, Dominik Barth, Andreas Brill

Die SMV informiert