Fachschule - Erfahrungsbericht von Natalie


Hallo Du 👋

 

genauso wie vielleicht Du gerade war ich Mitte 2018 vor der Entscheidung gestanden, meinen langweiligen Job für viele weitere Jahre weiterhin auszuüben und mich weder persönlich noch beruflich weiterzuentwickeln oder einen Neustart zu wagen, um nochmal die Schulbank zu drücken. Ich habe zum Glück die 2. Option gewählt und mich für den Betriebswirt an der EGS in Mannheim entschieden. Nach knapp 5 Jahren bin ich immer noch super dankbar diesen Schritt gewagt zu haben.

 

Warum solltest du deinen Betriebswirt gerade an der EGS in Mannheim machen?

Ganz einfach: Ich habe bisher noch keine Schule besucht, in welcher man so gut durch die Unterrichtsinhalte geführt wird und dieser auch noch spannend unterrichtet werden. Die Schule ist nicht nur was die Ausstattung betrifft auf einem sehr hohen Niveau, sondern hat wirklich in allen Fächern hervorragende Lehrer, welche, meiner Meinung nach, die Unterichtsinhalte sehr praxisnah unterrichten und sich auch gerne auf Diskussionen aus bisherigen Praxiserfahrungen einlassen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Kosten für diese Weiterbildungsart, welche im Vergleich zu anderen Bildungsträgern wesentlich kostengünstiger ist und man Dank einer bereits vorher abgeschlossenen Ausbildung einen Anspruch auf Meisterbafög hat, was wirklich ausreichend ist, wenn man hier und da auf ein paar Konsumausgaben verzichtet. 😉

 

Was hat sich seit meinem Abschluss für mich verändert?

So ziemlich alles. Für mich haben sich viele neue Türen geöffnet, welche ich ohne meinen Abschluss zur Betriebswirtin sicherlich nicht "so einfach" geöffnet bekommen hätte. Zum Beispiel durfte ich vor kurzem eine Unternehmensfusionierung begleiten und war maßgeblich mit für die erfolgreiche Abwicklung verantwortlich, was ich mir ohne meinen Abschluss niemals zugetraut hätte.

Im Anschluss zu sehen, was man erreicht hat und jetzt auch noch für die Integration verantwortlich zu sein ist wirklich ein tolles Gefühl.

 

Du überlegst immer noch? Dann überlege dir, was dagegensprechen sollte sein Geld einmal in sich selbst zu investieren, um danach erfolgreicher zu sein und mehr Spaß an der Arbeit zu haben⁉️

 

Wenn du Fragen haben solltest, darfst du mich auch gerne direkt kontaktieren (natalie.schumann93(at)gmail.com) und wir können uns persönlich austauschen. Ich werde Dir alle noch offen stehenden Fragen gerne beantworten.

 

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, wünsche ich Dir jetzt schon eine tolle Reise und ganz viel Erfolg bei Deinem neuen Abenteuer.

Liebe Grüße

Natalie