Personalexperte zu Besuch

Nur noch wenige Woche dann stehen die Abschlussprüfungen der angehenden Personaldienstleistungskaufleute vor der Tür. 

Um optimal auf den Berufsausstieg vorbereitetet zu sein, war am 26.01.18 noch einmal ein Experte aus der Praxis zu Besuch und referierte über wichtige Themen in der Personaldienstleistung. 


Andreas Wolf, Geschäftsführer und Vice President Personel Management der Elsen Logistics Gruppe, sprach mit  den Auszubildenden über das persönliche Akquisegespräch beim Kunden vor Ort und stellte dann noch das Master-Vendor-Konzept als Vertriebsinstrument vor. Durch viele Beispiele aus dem Berufsalltag war der Vortrag sehr kurzweilig und stieß bei den Auszubildenden auf großes Interesse. 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wolf, der sich trotz der weiten Anreise die Zeit nahm, diese spannenden Themen vorzustellen.