Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage - Eindrücke von der Verleihung

In einer stimmungsvollen Feier wurde die EGS am 22. Oktober 2014 im Beisein von Herrn Gerhard Schick (MdB) und Frau Ulrike Freundlieb (Bildungsbürgermeisterin Stadt Mannheim) nun auch offiziell als "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage" ausgezeichnet.


Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen Jasmin Engelhardt, Olivia Mielniczek, Chantal Lang und Debora Nöltner, die als Initiatorinnen des Projekts und durch ihren unermüdlichen Einsatz maßgeblichen Anteil daran haben, dass die EGS in den Kreis der "Schulen ohne Rassismus. Schulen mit Courage" aufgenommen wurden. Darüber hinaus geht unser Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben.


Die Auszeichnung ist Motivation und Verpflichtung zugleich, sich auch weiterhin gegen jede Form von Rassismus, Intoleranz und Diskriminierung zu positionieren. Sie ermutigt, eine Kultur des Hinschauens vorzuleben.