INDUS

Was ist INDUS?

Scharfenort

Der Begriff INDUS steht für individuelle Unterstützungssysteme an der Berufsschule. INDUS richtet sich damit an alle Auszubildende an der EGS.

Unser Lehrerteam unterstützt Sie speziell nach Ihrem Bedarf. Unser Ziel ist Ihr Ausbildungsabschluss.

WAs bietet Indus?

Wir unterstützen Sie:

• wenn das Erreichen des Klassenziels gefährdet ist.
  • wenn Ihnen das Lernen schwer fällt.
  • wenn Sie sich mit den Inhalten des Unterrichts überfordert fühlen.
  • wenn Ihnen wichtige inhaltliche Grundlagen fehlen.

Zu Beginn stellen wir gemeinsam mit Ihnen fest, in welchen Bereichen, für welche Inhalte Sie Unterstützung benötigen. Im Schuljahr erhalten Sie dann die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen zu erweitern. Diese Stunden finden zusätzlich zum regulären Unterricht statt.

Für die Zahnmedizinischen Fachangestellten im 1. und 3. Ausbildungsjahr bieten wir momentan feste Unterstützungsstunden in kleinen Gruppen an.

Wir begleiten Sie individuell auf Ihrem Weg zum Ausbildungsabschluss.

Wie erreichen Sie uns?

Ansprechpartner sind Herr Scharfenort und Frau Stahl.

Vereinbaren Sie per E-Mail (s-scharfenort(at)gothein-schule.de, g-stahl(at)gothein-schule.de) einen Gesprächstermin oder kommen Sie für eine Terminabsprache in einer Schulpause am Lehrerzimmer vorbei.