2MF2 unterwegs

Eigentlich wollte die 2MF2 heute wie die Parallelklasse in der vergangenen Woche in den Kletterwald nach Viernheim. 
Alle ausbildenden Praxen waren seit Längerem informiert und der Großteil hatte den Praxisalltag so umorganisiert, dass ihre Azubis den kompletten Tag „frei“ hatten. 
Schon beim Aufstehen in der Früh und einem Blick aus dem Fenster und auf die Wetter-App kamen aber Zweifel auf, ob das heute mit einem Ausflug in den Wald wirklich funktionierenwird. Nachdem sich dann die ganze Klasse in Viernheim eingefunden hatte, bestätigte der Veranstalter leider, dass man bei diesem Wetter nicht in den Kletterwald könne. 
Glücklicherweise wurde schnell eine Alternative gefunden: Nur wenige Kilometer entfernt in Ladenburg bietet die Trampolinhalle Jump4All spezielle Aktionen für Schulklassen an. Und dort gab es heute noch freie Plätze. 
Nach einem kurzen Mittagessen fuhren darum nun alle weiter nach Ladenburg.
Nach einer kurzen Einweisung konnten dort verschiedene Parcours bewältigt werden, die neben Geschicklichkeit und Balance auch manchmal eine ganze Menge Mut abverlangten.
So hatte der Tag nach einem holprigen Start doch noch ein gutes Ende!