2MF1 im Kletterwald

Dass Schule viel mehr ist als Wissensvermittlung  und -aneignung wurde uns allen spätestens in den vielen Wochen des online-Unterrichts im letzten Schuljahr klar. 
Zu Beginn des aktuellen Schuljahres organisierten Fachlehrerin Tatjana Dietl und Schulsozialarbeiterin Kathrin Schlotter darum für die Schüler*innen der 2MF1 ganz bewusst - als Gegenpol zu den vielen Stunden allein vor dem PC - einen Besuch im Kletterwald Viernheim. 
Dank der Kooperation der ausbildenden Praxen, die ihre Azubis für diesen Tag von der Arbeit freigestellt haben, konnte die ganze Klasse am 12.10.21 gemeinsam nach Viernheim fahren. 
Außer viel Spaß und ab und zu sicher auch ein bisschen Adrenalin erlebten die Schüler*innen sich hier als Team, bei dem die einzelnen Mitglieder z. B. beim gegenseitigen Sichern Verantwortung für einander übernehmen mussten. Mit der Unterstützung der beiden Begleitpersonen konnten zwei Teilnehmerinnen sogar ihre Höhenangst überwinden.