Beratungs- und Unterstützungsangebot wird ausgeweitet

Seit jeher legt man an der EGS großen Wert auf die individuelle Beratung und Unterstützung aller Schüler*innen.
Diese können sich mit ihren Fragen, Sorgen und Ängsten jederzeit an die speziell ausgebildete Beratungslehrerin Frau Rauchholz wenden. Bei Fragen oder Problemen im Bereich Sucht ist zudem Frau Dietl als Expertin zur Suchtprävention Ansprechpartnerin, und seit einigen Jahren werden in INDUS, dem individuellen Unterstützungssystem an der Berufsschule, Kleingruppen auseinzelnenSchulklassen unter Leitung des Sonderpädagogen Hr. Scharfenort beim Erreichen des Ausbildungsziels unterstützt. 

Dieses umfangreiche Beratungsangebot kann ab dem kommenden Schuljahr noch durch ein*e Schulsozialarbeiter*in erweitert werden! 
Diese Woche wurde hierfür ein Kooperationsvertrag mit der Stadt Mannheim geschlossen, in dem die Grundsätze und Ziele der Zusammenarbeit festgehalten wurden. 

Wir freuen uns alle sehr auf die Zusammenarbeit ab September!!!