Praktische Prüfungen bei den MFs

Im Moment finden an der EGS die praktischen Abschlussprüfungen der Medizinischen Fachangestellten statt.
Monatelanger Fernunterricht in der Berufsschule, durch die Pandemie eine enorme zusätzliche Belastung in den ausbildenden Arztpraxen und bis zum Schluss eine gewisse Unsicherheit, wie denn nun die Abschlussprüfungen dieses Jahr genau ablaufen werden, haben die Auszubildenden zusätzlich unter Druck gesetzt und bei manchen Azubis für große Aufregung im Vorfeld gesorgt. 
Dennoch - oder vielleicht gerade wegen der Pandemie? - waren die Vorbereitungen auf die Prüfungen an der EGS auch in diesem Jahr sehr intensiv. 
Manche Schüler*innen trauten am Ende ihren Ohren nicht, dass sich die Anstrengungen der letzten Monate tatsächlich gelohnt hatten und ließen sich das hervorragende Ergebnis sicherheitshalberschriftlich „auf die Hand geben“.😊