Studienfahrt nach Lissabon

Mitte März war die Fachschulklasse im ersten Jahr  auf einer viertägigen Studienfahrt in der Hauptstadt Portugals: Lissabon. Neben vielen schönen Fotos brachte die Klasse auch den folgenden Bericht über die Reise mit: 
„An Tag 1 der Studienfahrt genossen wir bei der Besichtigung Lissabons einen traumhaften Blick auf die Stadt bei Sonnenuntergang, erkundeten die kleinen Gassen und sahen die für Lissabon typischen gelben Straßenbahnen. 
Am 2. Tag stand ein Tagesausflug auf dem Programm. Erstes Ziel war Sintra, die ehemalige Sommerresidenz des Königshauses, die durch sowohl christliche als auch maurische Bauelemente und intensive Farben besticht. Im Anschluss steuerten wir Cabo da Roca, den westlichsten Punkt Kontinentaleuropas an, und froren im böigen Küstenwind. Zum Abschluss des Ausflugs ging es dann in das mondäne Küstenstädtchen Cascais. 
Bevor wir um viele schöne Eindrücke reicher die Rückreise nach Deutschland antraten, besuchten wir am letzten Tag noch den Stadtteil Belém mit dem beinndruckenden Monasterio.“