Spendenübergabe an Kinderhospiz Sterntaler

'Diesmal in großer Runde' war das Motto der diesjährigen Spendenübergabe der EGS Mannheim an einen wohltätigen Verein der Umgebung. Vor versammelter Mannschaft (das heißt allen Klassensprecher*innen der am Weihnachtsbasar beteiligten Klassen) durfte sich schon zum zweiten Mal das Kinderhospiz Sterntaler, vertreten durch Frau Däuwel, über eine Spendensumme von 1.250 EUR freuen. Nach einer kurzen Einleitung und Dankesworten von Schulleiter Peter Sauter an die Schüler*innen und Verbindungslehrer*innen vermittelte Frau Däuwel lebhafte Eindrücke des Kinderhospiz' als Ort der Zuflucht, Hilfe, Entspannung und Erholung. Auf Schülerseite erläuterte Schülersprecher Stefan Beutel das Zustandekommen der Spendensumme und dankte allen, die sich an Essensständen, Schießbuden und der Tombola des Weihnachtsbasars beteiligt hatten. So fand auch die Spende des Lehrerkollegiums Erwähnung, die ein Fünftel der Spendensumme ausmachte. 

 
Wir danken nochmals allen Betrieben, Lehrern und ganz besonders den Schülern, die wesentlich zum Gelingen des Weihnachstbasars und dem Erwirtschaften der Spendensumme beigetragen haben.
 
Eure SMV