SMV-Weihnachtsfeier hilft Kinderhospiz

Mit der traditionellen von der SMV organisierten Weihnachtsfeier starteten die Schülerinnen und Schüler der EGS heute in die Weihnachtsferien. 

Zahlreiche Klassen halfen mit selbst gebackenen Kuchen, Waffeln und anderen Köstlichkeiten sowie verschiedenen kreativen Aktionen wie der Organisation einer Fotobox oder Dosenwerfen, dass dem Kinderhospiz eine möglichst große Spende übergeben werden kann. Dank der tollen Sachspenden der Ausbildungsunternehmen gab es zudem wieder die obligatorische Tombola mit vielen attraktiven Preisen. 

Auf diese Weise konnte ein Spendenbetrag von 1.000 EUR erwirtschaftet werden, über den sich nun, ergänzt durch eine Spende des Lehrerkollegiums, das Kinderhospiz Mannheim freuen darf. 
Die SMV der Eberhard-Gothein-Schule dankt allen Schüler*innen und Betrieben herzlich, die sich an der diesjährigen Weihnachtsfeier beteiligt haben.