Die FBW beim Branchenriesen

Rechnet sich RECHNER Sensors? – Dies wollte die Marketinggruppe der Fachschule in Lampertheim herausfinden.

 

Los ging es am Morgen des 06. Juli 2018. Ziel war das Headquarter des Familienunternehmens. Begrüßt wurden wir von Geschäftsführer Jochen Rechner, der uns mit der familiären Unternehmensphilosophie begeistern konnte. Den marketingaffinen zukünftigen Betriebswirten stach vor allem das moderne Corporate Design ins Auge. Ungewöhnlich und inspirierend war, dass RECHNER Sensors das gesamte Marketing selbständig plant und umsetzt. Nach einem Blick auf ausgewählte Messeobjekte und dem Imagefilm konnten wir durch einen geführten Rundgang Einblick in alle Bereiche des Unternehmens erhalten.

 

Am Ende der begeisternden Führung war allen Beteiligten klar, warum RECHNER Sensors in dem Marktsegment der Sensoren global eine bedeutende Rolle spielt.

 

(Text und Bild 2FBW1)