SMV übergibt Spende an Kinderhospiz

Am Dienstag vor den Osterferien konnte die SMV dem Kinderhospiz Sterntaler, vertreten durch Frau Däuwel, den Spendenerlös des Weihnachtsbasars 2017 in Höhe von 800,00 EUR überreichen.

Bei der Übergabe waren Schulleiter, Schülervertreter und die Verbindungslehrer anwesend und informierten Frau Däuwel über verschiedene Aktionen der EGS. Im Mittelpunkt stand natürlich der Weihnachtsbasar.

Frau Däuwel gab dann mittels Filmmaterial und Erzählungen eindrucksvolle Einblicke in den Alltag und die Arbeit im Kinderhospiz. Sie betonte dabei, dass das Hospiz, anders als von Vielen vermutet, oft auch ein Ort der Freude, des Lachens und des Krafttankens ist. Die gezeigten Filmausschnitte wussten dies zu unterstreichen.

 

Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei Frau Däuwel für ihren Besuch und den sehr aufschlussreichen und sympathischen Vortrag!

Ein besonderer Dank geht darüber hinaus an alle Schülerinnen und Schüler der EGS, die sich tatkräftig am Erwirtschaften des Spendenbetrags beteiligt haben!

Wir freuen uns auf einen mindestens genauso erfolgreichen Weihnachtsbasar 2018 und weitere gemeinnützige Aktionen!

 

Beste Grüße

 

Eure SMV