Der HOFFEXPRESS war da

Am 08. März parkte auf dem Herschelplatz vor der EGS ein zehn Meter langer blauer LKW. Blau und weiß... die Farben ließen schnell erkennen, woher der Truck kam: Es war der HOFFEXPRESS, das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim, das seit vier Jahren durch die Metropolregion tourt. 
Die Präventionsbeauftragte der Schule, Tatjana Dietl, hatte sich darum bemüht, dass der Hoffexpress auch an die EGS kommt und die Schülerinnen und Schüler der EGS das speziell für Schulen entwickelte Konzept ausprobieren können: 
Jugendtrainer der achtzehn99-Akademie zeigten, wie man Sportverletzungen durch richtiges Aufwärmen und Dehnen vermeidet oder wie man seine Koordinationsfähigkeit und allgemeine Fitness verbessern kann. 
Bei Workshops mit Ernäherungsexperten der AOK erfuhren die Schülerinnen und Schüler außerdem mehr über gesunde Ernäherung. 
Das Highlight des Tages war für viele Schülerinnen und Schüler dann sicherlich die Talkrunde und anschließende Autogrammstunde mit dem Bundesliga-Profi Kerem Demirbay.