Zahnprophylaxe Schulung in der 3ZF2

Vergangenen Mittwoch war es wieder einmal so weit: Frau Bettina Huber, eine Mitarbeiterin der Firma TEPE, war bei den Auszubildenden der Zahnmedizinischen Fachangestellten im 3. Ausbildungsjahr zu Gast, um dort eine Fortbildung zum Thema „Prophylaxe“ zu leiten. 
Frau Huber stellte der Klasse 3ZF2 Instrumente und Materialien für die optimale Mundhygiene vor. Anwendungsbeispiele sowie die fachlich richtige Benutzung wurden ebenfalls besprochen.
Am Ende der Veranstaltung erhielt jede Schülerin eine Produktübersicht mit Informationsbroschüren sowie einigen Produktmustern der Firma TEPE.
Die Schulung fand im Rahmen des Lernfeldes 11 (Prophylaxebehandlung begleiten) statt und ist seit vielen Jahren eine wertvolle Ergänzung zum normalen Unterricht. 
Ein herzliches Dankschön an die Firma TEPE und allen voran Frau Huber für die gute, seit langem bestehende Zusammenarbeit!