Fachschule für Wirtschaft: "Gelerntes anwenden" - Besuch bei der Werbeagentur Machart Studios (nun auch mit Fotos)

Am 29.04.15 machte sich die Marketing-Gruppe der FBW1 (Fachschule für Wirtschaft) auf den Weg zur Werbeagentur Machart Studios im Hafenpark in Mannheim. Dort wurde sie herzlich durch Geschäftsleitung, Kollegen, sowie Sven Martinez, einem ehemaligen EGS-Schüler, empfangen. Den Schülerinnen und Schülern wurden die Produkte eines echten Kunden vorgestellt und sie durften in zwei Gruppen ihre eigenen Ideen für weitere Sales Promotion in einem Kreativworkshop entwickeln. Für alle Schülerinnen und Schüler war es sehr spannend und interessant, für einen echten Kunden ihre Ideen umzusetzen. Am Ende des Projekts durften die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen mit voller Begeisterung der Geschäftsleitung und den Kollegen vorstellen. Trotz des vollen Zeitplans nahm sich die Geschäftsleitung Zeit für ein konstruktives Feedback und stellte ihre eigene Konzeption vor. Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein sehr erfolgreicher, interessanter und informativer Tag.

 

Fotos zur Verfügung gestellt von Peter Knappe. Alle Rechte vorbehalten.