Abschlussfeier für die Kaufmännischen Berufe

Am 24.7.2014 fand im Anna-Reiß-Saal des Reiß-Engelhorn-Museums die Abschlussfeier für die kaufmännischen Auszubildenden unserer Schule statt.

 

Für hervorragende Leistungen wurden Geld- und Sachpreise an die folgenden 13 Schülerinnen und Schüler verliehen:

 

Jan Dingeldein, Roberto Giacomazzo, Markus Greulich, Sarah Holdefehr, Michael Kalinowicz, Sonja Knox, Phillip Massonne, Lilia Romaniko, Zoe Pittaka, Petra Schulz, Qendrim Zymeraj (siehe auch Foto oben)

 

Darüber hinaus wurden 44 Belobigungen ausgesprochen.

 

In den Reden und Beiträgen von Herrn OStD Walter, Herrn StD Klaus Lautenschläger, Frau Dagmar Walter (IHK Rhein-Neckar), Herrn Max Hildmann (VWA Rhein-Neckar) sowie den Schülervertreterinnen Frau Nicole Heineke, Frau Andrea Spennhoff und Frau Tamari Rusulashvili-Schick wurde insbesondere die Bedeutung der Berufsausbildung als Grundstein für eine erfolgreiche Berufslaufbahn betont. Nicht ohne Stolz hervorgehoben wurde auch die Bedeutung des deutschen Systems der dualen Berufsausbildung mit seiner Verzahnung von Theorie und Praxis.

 

Caroline Grossa und die EGS-Band, deren musikalische Einlagen begeistert aufgenommen wurden, umrahmten gekonnt die Veranstaltung.