Spende: 1000 € an den Ökumenischen Kinder- und Jugendhospizdienst Clara

Auch 2013 wurde die willkommene Tradition der Weihnachtsfeier an der EGS fortgeführt. In diesem Jahr gab es wie die letzten Jahre eine Tombola, deren Gewinne von den Ausbildungsbetrieben und verschiedenen Geschäften der Mannheimer Innenstadt gespendet wurden. Die verschiedenen Klassen haben auch dieses Jahr wieder ein reiches Angebot an Speisen im süßen und deftigen Bereich organisiert. Da gab es zum Beispiel: Zuckerwatte, Waffeln, Muffins oder auch Würstchen mit Brötchen und einen Raum der internationalen Speisen. Für ein wenig Spaß wurde mit der Tombola und auch einem Mal-Rate-Spiel gesorgt. Und eine Schülerin erklärte sich bereit für eine musikalische Untermalung der Feier zu sorgen.

 

Was natürlich in der Zeit der Besinnung nicht fehlen durfte, war der Raum der Reli-Lehrer der unter dem Motto „Weihnachten – Zeit des Schenkens“ stand. Dort konnte man ein bisschen Ruhe von dem Trubel genießen und Weihnachtsmusik hören, während man Mandalas malen konnte.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Spende im Rahmen von „Jungen Menschen helfen jungen Menschen“ in Höhe von 1.000 € tätigen konnten. Diese Spende ging wie auch letztes Jahr an Clara. Clara wurde von den Schülerinnen und Schülern auf einer SMV-Sitzung wieder mit großem Abstand zu den anderen Vorschlägen gewählt.

 

Hier ein Link zum Artikel im Mannheimer Morgen, 19.3.2014.