SMV spendet an Tafel

Am 31. Januar 2024 konnte die Schülervertretung der Eberhard-Gothein-Schule der Tafel eine Spende in Höhe von 1.000 € überreichen. Die Spende resultierte aus einem von der SMV organisierten Weihnachtsbasar, an dem die Schülerschaft Speisen und Getränke verkaufte, sowie einer Tombola, deren Preise von Betrieben aus der Region gespendet wurden. 

 

Im Rahmen der Spendenübergabe erklärte sich Herr Wamser vom DRK bereit, dem SMV-Team der Eberhard-Gothein-Schule bei einer Führung durch das Zentrallager Mannheim einen Eindruck von der Arbeit der Tafel zu verschaffen. 

 

Lehrreich war diese Führung insbesondere, da sie einmal mehr die Problemstellungen des Konsumverhaltens, besonders im Hinblick auf die Lebensmittelverschwendung durch Überproduktion aufzeigte, aber auch vor Augen führte, dass die Nachfrage nach Tafelausgaben so hoch ist, wie nie zuvor. 

V.l.n.r: Korbinian Kortmann, Evelyn Eichhorn, Baric Koca, Manuel Wamser, Sebastian Kalinke, Andreas Brill