Schulseelsorge


Mein Name ist Dorothee Rauchholz und ich bin seit 2011 beauftragte Schulseelsorgerin für unsere Schule.

 

Ich habe ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Mir liegt am Herzen, mit Menschen in ungewohnten Situationen Perspektiven zu entwickeln und das Grundvertrauen ins Leben zu stärken.

 

Schulseelsorge

  • ist ein offenes Angebot an alle Menschen im Lebensraum Schule (SchülerInnen, LehrerInnen, Mitarbeitende in der Schule, Eltern, AusbilderInnen)
  • ist ein Beitrag zu einer lebendigen und menschenfreundlichen Schulkultur
  • bietet ein offenes Ohr bei existentiellen Fragen
  • bietet Begleitung in Krisenzeiten und Grenzsituationen

Sie können mich jederzeit ansprechen.

 

Ebenso können Sie mir über d-rauchholz@gothein-schule.de eine Nachricht zukommen lassen.

Auf Wunsch vereinbaren wir dann einen Termin für ein ausführliches Gespräch.

 

Gespräche im Rahmen der Schulseelsorge unterliegen der Schweigepflicht.

 

Herzlichst

 

Ihre Dorothee Rauchholz