Projekt der Klasse 1 ZF1 mit Grundschülern der Mozartschule am 23.06.2016 rund um das Thema Zahngesundheit

Die Klasse 1ZF1 hatte für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Mozartschule viele Stationen rund um Zähne, Karies, zahngesunde Ernährung und richtige Putztechnik aufgebaut. Sehr einfühlsam und möglichst kindgerecht wurde der richtige Umgang mit der Zahnbürste erklärt und auch praktisch durchgeführt. Die Kleinen staunten nicht schlecht, wie viel Zucker und zahnschädigende Säure in manchen Lebensmitteln und Getränken enthalten ist.

 

Auf beiden Seiten waren alle Schülerinnen und Schüler mit Feuereifer dabei und erlebten so einmal Unterricht auf ganz andere Art!

  

Ganz nebenbei schulten die angehenden Zahnmedizinischen Fachangestellten ihre Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz. Bei dem Projekt entstanden auch wunderschöne Plakate und sehr viele kreative Ideen.

 

Die Begeisterung der kleinen Besucher war das größte Dankeschön und Lob für das große Engagement der Klasse 1ZF1.

 

Projektleitung: Gisela Stahl