Eberhard-Gothein-Schule: Ausstellung "Opfer rechter Gewalt seit 1990" eröffnet

Dem Förderverein der Eberhard-Gothein-Schule ist es gelungen, vom 19.11.2015 bis zum 04.12.2015 die Wanderausstellung "Opfer rechter Gewalt seit 1990" zu entleihen und in der Aula der EGS auszustellen.


Die folgenden Informationen zur Ausstellung sind der Internetpräsenz www.opfer-rechter-gewalt.de entnommen:


Die Ausstellung porträtiert 169 Menschen, die seit 1990 in Deutschland rechter Gewalt zum Opfer fielen. Viele wurden getötet, weil für sie im Weltbild der extremen Rechten kein Platz ist; manche, weil sie den Mut hatten, Nazi-Parolen zu widersprechen. Einige Schicksale bewegten die Öffentlichkeit, viele wurden kaum zur Kenntnis genommen, vergessen sind die meisten. Die Ausstellung ruft diese Menschen in Erinnerung.

Die Wanderausstellung »Opfer rechter Gewalt seit 1990« ist ein Projekt von Rebecca Forner und der Opferperspektive e.V. in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung.


Weiterführende Informationen und umfangreiches Begleitmaterial finden Sie hier: www.opfer-rechter-gewalt.de