Mannheim sagt JA! Wir sagen JA!

Die Verteidigung von religiöser und kultureller Vielfalt und die Verteidigung der Menschenrechte und eines demokratischen Alltagslebens brauchen Unterstützung und Einmischung.
Als „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“ wehren wir uns gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz. Deshalb unterstützen wir die Veranstaltung der Initiative „Mannheim sagt JA!“ am Samstag, den 17. Januar 2015.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einer Demo-Parade, die die Teilnehmer vom Ehrenhof des Mannheimer Schlosses zum Alten Messplatz führt. Um 15 Uhr findet dort eine Kundgebung statt. Anschließend lädt die Stadt Mannheim ab 16 Uhr ins Mannheimer Capitol zu einem Kulturfest ein:
Die musikalische Basis des Kulturfests bildet die Mannheim Allstars Band, die ergänzt wird von Größen wie Rino Galiano, Rolf Stahlhofen und Silke Hauck. Auch Künstler des Capitol-Ensembles werden sich ihnen anschließen. Ebenfalls mit dabei sind die türkische Sängerin Seyda Sibel sowie die Bands Antenne Lila und Jona Bird. Eröffnet wird das Musikfest von der Gruppe Baxter. Zum Abschluss werden Indrajala von der Orientalischen Musikakademie Mannheim eine Kostprobe indischer Musik mit europäischem Jazzeinfluss geben.